Kategorien
makoge

So schön war das Herbstkonzert „Wiener Charme“

Auch Tage nach dem Auftritt in der Historischen Stadthalle Wuppertal sind die Musiker der makoge Wuppertal noch überrascht über ihre musikalische Leistung. Der Weg dorthin war äußerst schwierig – und eine Konzertabsage in letzter Minute nicht unwahrscheinlich.

Corona und weitere krankheitsbedingte Ausfälle setzten der Mandolinen-Konzertgesellschaft Wuppertal e.V. vor dem Herbstkonzert „Wiener Charme“ im Mendelssohn Saal ordentlich zu. Dennoch gelang dem Wuppertaler Zupforchester unter der Leitung von Gastdirigent Volker Gerland ein musikalisch außergewöhnliches Konzert. Die Laienmusikerinnen und -musiker überzeugten ihr Publikum – und verbesserten im Konzert ihre Leistung noch einmal deutlich im Vergleich zu den Proben.

„Wiener Charme – mal humorig, mal hintergründig“, titelte die Westdeutsche Zeitung in ihrer Konzertbesprechung. „[Uhls Suite] machte […] Eindruck auf die Zuhörerinnen und Zuhörer.