Unerhört

Datum: 16. August 2022
Uhrzeit: 20:00
Ort: Sophienkirche
Al Watan

„Musik aus der interkulturellen Heimat“ gibt es am 19. August in der Sophienkirche zu hören. Dann tritt dort das Ensemble Al Watan auf Einladung des Vereins Unerhört auf.

Mit im Gepäck haben die Musiker ein Repertoire an Weltmusik, von bekannten Liedern aus dem englischsprachigen Raum über Songs aus der arabischen Welt bis hin zur türkischen Volksmusik. Die Organisatoren versprechen einen abwechslungsreichen Abend mit guter Musik, hochkarätigem Gesang und exzellenter Stimmung im Wuppertaler Luisenviertel.

Für das Konzert konnte Al Watan unter anderem Joseph Muaka und Nadiia Sheremetieva gewinnen. Beide standen schon mit der makoge auf der Bühne. Sheremetieva gilt als eine der gefragtesten Sopranistinnen der Ukraine, lebt seit Ausbruch des Krieges bei Frankfurt. Die musikalische Zusammenarbeit mit dem Wuppertaler Zupfensemble ist ihr so wichtig, dass sie dafür gerne ins Bergische reist.

Der Eintritt ist frei, um Spenden für das „Café International“ wird gebeten.

Freitag, 18. August, 20 Uhr, Neue Kirche (Sophienkirche), Sophienstraße 3b